Sonntag, 25. Mai 2014

Red Top Mountain - Allatoona Lake

Das Memorial Day Wochenende war lang und somit hatten wir auch noch Zeit nach der Besichtigung von Atlanta, in die andere Richtung, in den Norden zu fahren.
Wir fuhren ca 30 Minuten und waren am Allatoona Lake mit dem Red Top Mountain. Ein See der größer ist als unser Wörthersee. Wir haben gelesen, dass das ein guter Ort für einen Wochenendausflug ist.
Dort angekommen sind wir am See entlang spaziert und haben uns mal alles angesehen, um zu wissen, was man dort so machen kann.
Neben einem Strand, der jedoch etwas überfüllt ist, ist rund um den See Wald mit Plätzen wo man es sich gemütlich machen kann. Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man in der Nähe des Strandes ist, oder an einer anderen Stelle, denn der See ist von jeder Seite zugänglich.
Neben der Bademöglichkeiten gibt es auch noch genügend Picknickplätze. Wenn man seinen eigenen Griller mitbringt, kann man dort gemütlich zusammen sitzen und essen. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, dort ist überall Wald, doch grillen ist erlaubt.
Weiters kann man dort Boote mieten (oder sein eigenes mitbringen), über den See düsen, oder einfach mitten im See stehen bleiben und baden.
Da wir nun wissen wie es dort aussieht, werden wir bestimmt an einem warmen Wochenende dorthin fahren, uns ein gemütliches Plätzchen suchen und die Waldluft Georgia's genießen.

















Atlanta (Centennial Olympic Park, World of Coca Cola, Aquarium, CNN)

Die letzte Zeit haben wir genutzt, um unsere Nachbarschaft etwas besser kennenzulernen. Nachdem wir nun schon 2 Monate hier sind, haben wir uns gedacht wir sollten uns vielleicht doch mal ein bisschen in Atlanta umsehen und so haben wir das Memorial Day Wochenede dafür genutzt uns mit dem Auto auf den Weg zu machen und unser HOOD zu entdecken.
Wir fuhren also nach Atlanta und haben uns den Centennial Olympic Park mit den darum liegenden Attraktionen (Aquarium, World of Coca Cola, CNN) angesehen:

Atlanta's Skyline







Auf den Steinen waren alle Sportarten und Medaillengewinner der Spiele von 1996 verewigt...

... jawohl, auch Österreich ist zu finden...



having a Coke with its inventor



Der Food Cort im CNN Center
Nach dem Spazieren durch den Centennial Park und der Besichtigung des CNN Centers waren die Pilkos hungrig und haben auch ganz schnell eine adäquate Futterstelle gefunden. Es war, wie kann es auch anders sein, eine Sports Bar, wo wir uns während des köstlichen Essens auch noch das Champions League Finale ansehen konnten.
Und nein, wir gehören nicht zu denen die ihr Essen fotografieren, also müsst ihr einfach unseren Worten glauben, wenn wir sagen, dass es delicious war.





Exploring Kennesaw

Nach der schon relativ langen Zeit hier in Kennesaw wissen wir schon recht gut wo wir hin müssen wenn wir Hunger haben, egal ob's nun Essen gehen oder Einkaufen ist.
Da wir aber auch abends mal was unternehmen und nicht immer nur vor dem TV sitzen wollen, vor allem da ja die NHL Saison fast vorbei ist, dachten wir uns, dass wir mal den Spaß hier suchen mussten.
So gingen wir an einem Abend mit Arbeitskollegen ins Kino und danach in einen Pub wo es Live Musik gab.

Das Kino in Kennesaw, ca. 5 Autominuten von unserer Wohnung entfernt




An einem anderen Abend sind wir mit einem anderen Arbeitskollegen und dessen Frau auf ein Paar Runden Bowling gegangen. Es war richtig lustig und nach ein paar Probeschüssen waren wir auch in der Lage die Pins zu treffen und sogar ein paar Strikes zu schießen. Patrick schoß ein paar mehr und ging somit als Gewinner des Abends nach Hause.
Das Witzige beim Bowlen war dann, dass ab einer bestimmten Uhrzeit das Licht ausgeschalten wurde und es zum Disco-Bowling wurde. Man sieht auf den Fotos unten, dass die Bins extra beleuchtet wurden, Leinwände heruntergefahren wurden und Musik mit deren Musikvideos gespielt wurde.
In der Fun Halle gab es jedoch nicht nur Bowling mit ca. 35 Bahnen, sondern auch andere Spiele und sogar Laser Tag...ich glaub das nächste Mal gehen wir das an.

Na, welche Kugel nehmen wir denn?

Patrick preparing to shoot a strike

Die Bowling Halle mit ca. 35 Bahnen, anderen Spielen und Laser Tag




beleutete Pins und die Leinwände



Etwas Witziges, das wir hier im Nachbarort Marietta gesehen haben, wollen wir euch auch nicht vorenthalten. Es soll die Attraktion von Marietta sein....




... haha, es ist ein riesen Kentucky Fried Chicken Huhn. in diesem Huhn ist ein Kentucky Fried Chicken Laden. Das Interessante daran sind sein Schnabel und seine Augen, die sich bewegen. Während der Schnabel auf und zu geht, rollen seine Augen nach hinten und wieder nach vorne. ;-) Was für eine Attracktion!!

Sonntag, 11. Mai 2014

Just american

Ich denke, dass zu diesem Post durchaus der Satz "Bilder sagen mehr als tausend Worte" passt. Die Bilder die hier folgen, sollen euch zeigen wie anders Amerika ist, wie verrückt und auch größenwahnsinnig die Amis sein können. Manchmal, wenn wir losziehen, sei es nun zum Einkaufen oder zum Essen gehen, bleibt uns nichts anderes übrig als zu lachen und den Kopf zu schütteln.

Die paar Bilder sind nur ein kleiner Vorgeschmack, ich denke dass hier im Laufe der Zeit weitere Fotos hinzukommen werden, also immer wieder mal rein schauen.

Auf unseren Road Trips waren wir nie alleine, Schilder über Schilder begleiteten uns auf unserem Weg

Wo diese Socken Füße wärmen, gibt es noch viel mehr

Ach bitte, wer braucht denn auf der Autobahn einen Helm?!



Damit einem während der paar Minuten tanken nicht fad wird, baute man einfach einen Fernsehen in die Zapfsäule ein

Eine kleine Portion Prezel Stix? Sicher nicht, die Amis sind hungrig!!!


My favorite: such dir ein Getränk aus...schwere Wahl!!

Die Auswahl is so schon groß, aber wenn man sich dann mal für ein Cola entschieden hat...

...dann wird's auch nicht einfacher, denn jedes Getränk hat noch zig Geschmacksrichtungen!

WÜRG

Ein Polizeiauto mal anders

Pizza und Wings, und das in einem Karton - Yummy

Sollte einfach immer im Gefrierfach sein....falls mal der kleine Hunger kommt.

Just a nice car...

...a really nice car!
Mhmmm, fast 2 Kilo Jelly Beans

lecker