Sonntag, 25. Januar 2015

wieder andere Freizeitaktivitäten

Dieses Wochenende sind wir wieder ein bisschen in Georgia herumgefahren, um vielleicht wieder etwas Neues zu entdecken. Haben wir etwas Neues entdeckt? Aber natürlich.
Am Samstag fuhren wir in die Gegend nördlich von unserem Haus und was haben wir ca. 10 Minuten von unserem Haus entfernt entdeckt? Ein riesige Sportanlage mit einigen Fußballplätzen, 9 Beach Volleyball Plätzen und einer großen Wakeboardanlage:










Sonntag Nachmittag haben wir uns dann mit einem Freund verabredet, um ein paar Golfbälle abzuschlagen. Das Abschlagen war jedoch nicht auf einer normalen Driving Range sondern in einer Art Club. Golfgewand- oder schläger sind nicht Pflicht. Jeder kann hin gehen und einen Abschlagplatz für eine bestimmte Zeit mieten und abschlagen, wenn man will. Es gibt auf der Driving Range mehrere Ziele und wenn man Lust hat, kann man verschiedene Spiele spielen. Wir haben einfach auf die verschiedenen Fahnen gezielt und je nach Treffer Punkte bekommen.
Sobald es dann am Abend etwas dunkler war, gingen die Lichter der einzelnen Ziele/Fahnen an und die Driving Range war plötzlich ganz bunt.












Haus - Woche 6

Nach einer weiteren Woche des Wartens und Fieberns was sich wohl getan hat, fuhren wir heute, am Sonntag, wieder zum Haus und wir konnten es kaum glauben.
Im gesamten Haus wurde die Dämmung eingebaut und die Wände wurden aufgestellt.
Jetzt kann man sich alles schon viel besser vorstellen. Es war wieder einmal erstaunlich was sich in einer Woche verändert hat. Man darf auch nicht vergessen, dass sie nicht mehr so viel Zeit haben. In 5 Wochen sollte alles fertig und die Schlüsselübergabe sein.
Wir haben uns bereits erkundigt, ob sie noch im Zeitplan sind und die Antwort war "Ja". Bald können wir also in unsere neue Höhle einziehen und ich muss schon sagen, wir können es kaum erwarten!!!





















Haus - Woche 5

In Woche 5 konnte man äußerlich keine Veränderung erkennen und wir dachten schon, dass sich nichts verändert hätte und dadurch eine ganze Woche verloren gegangen wäre. Als wir dann jedoch hinein gingen, sahen wir was gemacht wurde.
Sie hatten alle Elektroleitungen verlegt, die Vorrichtungen für die Spots in der Küche eingebaut und das Dach komplett fertig gemacht - von unten sieht das Dach nun auch sehr schön aus.







Samstag, 10. Januar 2015

Haus - Woche 4

Nachdem auch Patrick wieder Heim gekehrt war, fuhren wir wieder zum Haus, denn auch er war neugierig was sich getan hatte. Er kannte zwar die Fotos der Woche 3, doch konnte man davon ausgehen, dass sich in einer Woche wieder etwas getan hatte.
Gemeinsam mit Patrick fragten wir, ob wir auf Erkundungstour gehen durften, um unser baldiges Heim mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie erwartet hat sich wieder einiges verändert. Die Fassade auf der Seite und Rückseite wurde bereits angebracht und die Fenster wurden eingebaut. Das Haus wurde verkleidet und darauf vorbereitet die Ziegelsteine auf der Vorderseite anbringen zu können:






Der Garten hinten hinaus:


Blick von der Kellertür - unser Grund geht aber noch weiter nach hinten, dh. Wald gehört uns auch

Keller:








Erdgeschoß:

Eingangsbereich

Eingangsbereich 2

Eingangsbereich 3

Dining Room mit Blick und Durchgang in den Wohnbereich mit Küche

Wohnküche

Kochinsel



Badezimmer - die Badewannen sind schon eingebaut

Patrick's Büro
Obergeschoß:

Bereich wenn man die Stieg hinauf kommt

Gästebad und Waschraum mit Waschmaschine daneben

Blick hinunter in den Eingangsbereich

Sitting area in unserem Schlafgemach

Blick vom Schlafzimmer in unser en suite Badezimmer und rechts und links 2 begehbare Kleiderschränke, aufgeteilt für Ihn und Sie

die Schläuche der Klimaanlage

Gästezimmer 1

Gästezimmer 2

Gästezimmer 3

Blick aus dem Schlafzimmer - die Häuser der Nachbarn und der Grund vor unserem Haus

Das Clubhouse der Comunity mit...

Pool



In einer Woche werden wir wieder hin fahren und sind gespannt was in Woche 5 gemacht wird, immerhin sollte es in 7 Wochen schon fertig sein.