Freitag, 28. November 2014

Family Reunion - Florida - again

Da wir heuer noch nicht oft genug in Florida waren, haben wir uns gedacht, dass wir noch einmal in Richtung Süden fahren müssen. Das traf sich ganz gut, denn es war und ist gerade etwas frisch in Kennesaw. Es hat teilweise nur ein paar Grade über Null was nicht normal ist für diese Zeit des Jahres, wie uns erzählt wurde.
Also letzten Freitag fuhren wir erneut nach Orlando, wo wir meinen Bruder und seine Freundin getroffen haben. Ja, mein Bruder war schon wieder in den Staaten aber diesmal nicht beruflich.
Da wandert man aus, doch von der Familie hat man trotzdem keine Ruhe. ;-)
Wir haben dann 4 Tage miteinander verbracht und haben gemeinsam ein paar Dinge erleben dürfen.
Am Samstag sind wir nach Tampa gefahren, um erneut unseren Lieblings-Auswanderer zu treffen und anzufeuern. Wie schon 3 Male davor in diesem Jahr durften wir ein NHL Spiel ansehen und auch wieder bei der Vorbereitung auf das Spiel, beim Training, anwesend sein. Wie auch die Male davor war es aufregend dabei zu sein.

Minnesota Wild - Tampa Bay Lightning

















Der Coach






Meeting THE VANEK again


Am Sonntag ging es auf nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center. Leider startete keine Rakete, doch konnten wir viele Dinge über die NASA, die Raumfahrt, die verschiedenen Raketen und Einsätze lernen. Ein spannender Tag bei 29 Grad und Sonnenschein, und das am 23.11.
Sollte nächstes Jahr eine Rakete starten, werden wir das vielleicht in unsere Urlaubsplanung miteinbeziehen.

Kennedy Space Center - NASA






























Am Montag haben wir wieder die Universal Studios besucht. Wir waren zwar schon dort, doch haben wir beim letzten Besuch lange nicht alles gesehen und außerdem haben auch wieder neue Attraktionen aufgemacht. Wir sind den ganzen Tag herumgelaufen und sind wieder mit vielen Achterbahnen gefahren. Diesmal war ich nicht so nervös, aber ich hatte auch Glück und musste nicht immer neben Patrick sitzen. Ich habe teilweise meinen Bruder neben ihn gesetzt, damit er nicht wieder mich ärgerte und sagte mein Gurt wäre zu locker. Diese Erfahrung durfte mein Bruder machen. ;-)
Wir wurden bei einigen Bahnen auch wieder nass, was bei der Hitze recht angenehm war. Ok, nass ist auch untertrieben. Mein Bruder und ich waren komplett durchnässt. Es gab an unserem Körper abgesehen vom Kopf keine trockene Stelle mehr, so extrem war die Strömung in der Wasserbahn.

Universal Studios



Familienfoto



das neue Harry Potter Land


Wer findet uns? Nach dieser Fahrt waren wir nass bis auf die Unterhose

Patrick fuhr nicht mit, sondern spritzte uns, weil er so nett war, von oben an.



Am Dienstag gingen wir noch ein letztes Mal gemeinsam Frühstücken bevor die Pilkos zurück nach Kennesaw mussten und mein Bruder und Freundin weiter in den Süden in Richtung Key West fuhren.
Dienstag war einerseits ein guter Tag abzureisen, denn es hat geschüttet. Auf der anderen Seite war die Fahrt nicht sehr angenehm, da es ca 600 km von den insgesamt 700 km geschüttet oder zumindest geregnet hat.
Beim Frühstück in Orlando bekamen wir dann noch eine Tornado Warnung auf unser Handy geschickt. Hier gibt es ein System, das wenn eine Unwetterwarnung ist oder ein Kind vermisst wird, eine Meldung auf das Handy schickt. Irgendwie unheimlich, aber dann doch auch nützlich.

Frühstück/Unwetter/Warnung




Lecker IHOP Frühstück


Nach dem Urlaub in Orlando haben wir nur mehr 4 Wochen, bis wir für die Weihnachtsfeiertage nach Österreich reisen. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir sind nun 8 Monate hier und schon steht Weihnachten vor der Tür.
Doch bevor wir Heim kommen, müssen wir noch Thanksgiving überleben. Ich sage deshalb überleben, denn am Thanksgiving-Wochenende sind Super Sales angesagt. Und angeblich ist da die Hölle los und die Leute kämpfen um ihre Sachen, wie man es aus den Filmen kennt. Mal sehen, ob wir davon etwas zu sehen bekommen, ob wir überhaupt außer Haus gehen. ;-)